Die Familie Zimmermann

1955 von Heinz-Wilhelm Zimmermann gegründet, wird die Fleischerei Zimmermann heute in zweiter und dritter Familiengeneration weitergeführt.

Bernd Zimmermann

Bernd Zimmermann

„Seit jeher stehen die Qualität und der Geschmack unseres vielseitigen Sortiments für mich an erster Stelle. Durch die ständige Überprüfung und Verbesserung unserer Produkte möchten wir als Qualitätsführer vorangehen.“

Als Sohn des Firmengründers Heinz-Wilhelm Zimmermann im Gründungsjahr der Fleischerei geboren, interessierte sich Bernd Zimmermann schon frühzeitig dafür, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Neben einer Ausbildung und dem Meisterbrief im Fleischerhandwerk machte er zusätzlich einen Abschluss als staatlich anerkannter Fleischtechniker an der Fachschule für Fleischereitechnik in Kulmbach. 1984 übernahm er gemeinsam mit Ehefrau Katharina den elterlichen Betrieb.

Der Geschäftsführer lässt sich gern immer wieder von seiner Kundschaft fordern und ist besonders stolz auf den Innovationsgeist und den eingeschlagenen Weg, die angebotenen Produkte immer weiter zu optimieren.

Katharina Zimmermann

Katharina Zimmermann

„Ich möchte, dass unsere Kunden von der Qualität und dem Wohlgeschmack unserer Speisen, unserer Kreativität und Innovation bei der Gestaltung der Sortimentsauswahl, der Zuverlässigkeit des Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter begeistert sind.“

Aus einem Fleischereibetrieb stammend hat die Geschäftsführerin ihr Handwerk quasi schon „mit der Muttermilch aufgesogen“. Bei ihren vielfältigen Aufgaben kommt ihr das immer wieder zugute. Im Hause Zimmermann hatte sie ihre Ausbildung absolviert und mehrere Jahre als Verkäuferin gearbeitet, bevor sie gemeinsam mit Ehemann Bernd das Geschäft der Schwiegereltern übernahm.

Neben der Organisation von Partyservice und Verkauf kümmert sie sich um das Personal. Das Wohlergehen der langjährigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegen ihr wie die Wertschätzung eines jeden Einzelnen besonders am Herzen. „Nebenbei“ halten Katharina und Ehemann Bernd Zimmermann noch vier Kinder und zwei Enkelkinder auf Trapp.

Lukas Zimmermann

Lukas Zimmermann

„Mir ist es besonders wichtig, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern jeden Tag Spitzenprodukte herzustellen, auf die nicht nur wir als Unternehmer stolz sein können, sondern jeder, der bei der Fleischerei Zimmermann beschäftigt ist. Das stärkt die Gemeinschaft und steigert die Zufriedenheit unserer Kundschaft jetzt und in Zukunft.“

Nach seiner Ausbildung zum Fleischer in einem Betrieb in Ostfriesland absolvierte Lukas Zimmermann bis 2014 erfolgreich ein Betriebswirtschaftsstudium. Um weitere Erfahrungen zu sammeln, schnupperte er anschließend in verschiedene Kollegenbetriebe hinein und erwarb zusätzlich einen Meisterbrief an der Frankfurter Meisterschule.

Seit 2015 ist er als Geschäftsführer in der Fleischerei Zimmermann tätig. Er unterstützt seine Eltern in allen Belangen, um nach und nach in ihre Fußstapfen treten zu können. Zudem kümmert sich der Junior-Chef um die Mitorganisation der Produktion sowie die Gestaltung und Verwaltung dieser Website.

Für ein perfektes Nutzererlebnis setzen wir Cookies ein. Diese stammen zum Teil von uns und in bestimmten Fällen aus Diensten Dritter. Möchten Sie dazu weitere Informationen erhalten finden Sie diese in unserer Datenschutzerklärung.